Fehlermeldung

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).

Weihnachtsfeier der D-Jugend

Die D-Jugend-Trainer und Betreuer der SG Schnathorst/Oberbauerschaft wollten trotz Corona die Weihnachtsfeier für die Fußballer(innen) nicht ganz ausfallen lassen.

Die beiden Kapitäne der Blue Devils Simon Poggemöller und Marlon Kampeter wurden beauftragt jeweils einen Weihnachtsbaum in Schnathorst und Oberbauerschaft zu schmücken.

Die Geschenke der beiden Vereine wurden verpackt und unter den Bäumen verstaut. Die Spieler(innen) konnten dann am Samstag in einem fest definierten Zeitfenster die Präsente persönlich und kontaktfrei abholen.

Die Aktion wurde unterstützt von Zakkes Sport Borchard und der FWG UHu, die einen Baum gespendet hat. Die Trainer und Betreuer konnten bei der Abholung kurz und natürlich mit Abstand mit den Kids sprechen, was beiden Seiten nach der langen Pause sehr wichtig war. Alle Beteiligten hoffen nun, dass es Anfang des Jahres endlich weiter geht im Jugendsport. Betreuer Jochen Kampeter: „Man darf von der Politik die Folgen durch das Sportverbot nicht total ausblenden und muss gut abwägen. Die Hygiene-Konzepte hatten bisher aus unserer Sicht sehr gut gegriffen.“