Fehlermeldung

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).

Im Video: 4:1-Derbysieg gegen Tengern III

Schöner kann ein Sonntag doch nicht enden. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter haben wir gegen die Drittvertretung von TuS Tengern die nächsten drei Punkte eingefahren.

Schon in der fünften Spielminute behielt Michael Büker im Tengeraner Strafraum den Überblick und verwandelte zum ersten Treffer des Tages. Büker war es auch, der zum 2:0 assistierte. Eine weite Flanke verarbeitete Julian Bönker phänomenal, packte die “Pike” aus und ließ dem Schlussmann der “Kleeblätter” keine Chance. 2:0 für die BWOler.

Anfang des zweiten Durchgang wurde die Partie etwas behäbiger und es kam kaum zu nennenswerten Torraumszenen. 15 Minuten vor Schluss machten es die Tengeraner durch eine Ecke aber noch einmal spannend. Spielertrainer Sascha Knicker schraubte sich hoch und köpfte zum 1:2-Anschlusstreffer. Für die Blau-Weißen war dies der erste Gegentreffer in der laufenden Saison.

Die passende Antwort folgte nur zwei Minuten später. Wieder war es Bönker, der die Kugel per Grätsche eroberte, nicht lang überlegte und erneut mit der “Pike” abschloss. 3:1. Doppelpack geschnürt.

In der 80. Minute setzte Tim Tödtmann dann den 4:1-Schlusspunkt der Partie. Einen groben Schnitzer eines TuS-Verteidigers nutzte unsere Nummer 10 eiskalt aus und kannte im Eins-gegen-Eins mit Tengerns Keeper keine Gnade.
Durch den Sieg bleiben wir auf dem zweiten Tabellenrang hinter FC Oppenwehe, der allerdings zwei Spiele mehr auf dem Konto hat.

→ Hier sind für euch die Highlights und Tore des Spiels im Video.