Fehlermeldung

  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).
  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).
  • Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).

Vorbereitung der Seniorenfußballer - eine Zwischenbilanz

Erste

Seit mittlerweile 3 Wochen befindet ich die 1. Mannschaft, unter der Leitung von Felix Kasprick in seiner zweiten Saison als Trainer, in der Saisonvorbereitung. Ein Zeitpunkt, um eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.

Zum Trainingsstart mit guter Beteiligung ging es gleich darum, die jungen Neuzugänge mit einzubinden. Neben Torge Feistel (A-Jugend) und Jack Baldin (2. Mannschaft) durfte die Mannschaft 5 weitere Spieler aus der A-Jugend begrüßen, die in der kommenden Spielzeit über das Zweitspielrecht verfügen und bereits sporadisch immer mal wieder zum Einsatz kommen sollen. Entscheiden wird das in der neuen Saison unter anderem auch Dominik Bokel, der nach seiner erfolgreich erworbenen C-Lizenz, seinen Posten als Betreuer aufgibt und Kasprick als Co-Trainer unterstützt. Als Betreuer konnte das Team die Dienste von Henrik Podschadly gewinnen, der das Trainerteam in der Trainings- und Spielvorbereitung unter die Arme greifen wird.

Organisatorisch gut aufgestellt ging es somit in die ersten harten Trainingswochen, in der konditionelle Grundlagenarbeit auf dem Plan stand. Durchsetzt wurde diese bislang von vielen spielerischen Elementen, zwei Testspielen und dem kürzlich stattfindenen Trainingslager.

Die beiden Testspiele gegen den B-Ligisten SV Schwarz-Weiß Ahle am Freitag sowie gegen den A-Ligisten VfL Holsen II am Sonntag bildeten den Rahmen des dreitägigen Trainingslagers mit insgesamt 6 Trainingseinheiten. Gegen die Ahlener konnte man zumindest ergebnistechnisch überzeugen und gewann am Ende mit 7:1. Zum Einsatz kamen dabei bereits Torge Feistel, James Neudorf, Julian Hartmann und Sammy Derksen, wobei sich die beiden erstgenannten auch in die Torschützenliste eintragen konnten.
Am Sonntag empfing man den VfL Holsen II, der bereits seit einigen Jahren ein Vorbereitungspartner der Oberbauerschafter ist. Trotz des Trainingslagers in den Beinen zeigten die Oberbauerschafter gute Ansätze und gewannen das Spiel mit 3:2. Das Spiel wurde aber gut 10 Minuten vor Spielende zur Nebensache, als sich Ernest Onyenke bei einem Konterversuch ohne Einwirkung eines Gegenspielers am Knie verletzte. Eine genaue Diagnose steht noch aus und die Mannschaft hofft auf eine nicht ganz so schwere Verletzung und wünscht ihm gute Besserung.
Insgesamt kann das Team aber auf ein erfolgreiches Trainingslager, sowohl in sportlicher als auch mannschaftlicher Hinsicht, zurückblicken.

Nun folgen zwei weitere wichtige Wochen, bis am 05. August der Pflichtspielbetrieb wieder losgeht, der es für BWO gleich in sich hat. In der ersten Runde des Barre-Kreispokals ist der BWO zu Gast beim Nachbarn und B-Ligisten SV Hüllhorst-Oberbauerschaft und hat somit gleich ein echtes Derby und einen Gradmesser vor der Brust. Das Team wird weiter akribisch arbeiten, um auf die kommenden Aufgaben bestmöglich vorbereitet zu sein. Dabei testet BWO am kommenden Freitag ein letztes Mal und empfängt den Mindener B-Ligisten VfB Gosrpen-Vahlsen (Anstoß 19:30 Uhr).