Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

1. Spieltag A-Junioren Kreisliga A SG Oberbauerschaft / Schnathorst / Gehlenbeck 2 : 3 FSG Hüllhorst – Tengern

  1. Spieltag A-Junioren Kreisliga A

SG Oberbauerschaft / Schnathorst / Gehlenbeck 2 : 3 FSG Hüllhorst – Tengern

 

Torwart: Maurice Schöttler

Abwehr: Niklas Seidel, Marvin Bade, Stefan Becker (C), Leon Olek

Mittelfeld: Carl Grote, Torge Feistel, Michel Beckschebe

Sturm: Jan Bokämper, Sammy Derksen, Marius Heider

Ersatzbank: Tom Heinze, Tim Rullkötter, Fynn Flömer (→ 46.), Til Quade (→ 66.), Finn Maxim Wächter, James Neudorf (→ 31.), Pascal Wellpott (ETW)

 

Unsere A-Junioren der SG Oberbauerschaft / Schnathorst / Gehlenbeck empfingen am Freitag, den 01.09.2017, auf dem Rasenplatz in Oberbauerschaft im ersten Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A die FSG Hüllhorst - Tengern: DERBY – TIME!

Der Gegner fing stark an, setzte unsere A-Junioren unter Druck, aber sie hielten genauso stark dagegen! In der 33. Spielminute fiel dann jedoch das 0:1 für die Gäste nach einem Freistoß, der Ball ging sowohl an der Mauer als auch am Torwart Maurice Schöttler vorbei. Unsere A-Junioren ließen die Köpfe aber nicht hängen, kämpften weiter und erreichten durch den eingewechselten James Neudorf in der 41. Spielminute den verdienten Ausgleich, ebenfalls nach einem Freistoß. Bevor der Schiri zur Halbzeit pfiff, hatte wieder James Neudorf die Führung auf dem Schlappen – vergebens.

Nach der Halbzeitpause begann der Gegner wieder mit viel Druck und ging mit etwas Glück (der Ball prallte über den Innenpfosten ins Tor) bereits in der 52. Minute wieder in Führung. Unsere A-Junioren spornte diese Situation aber weiter an und sie überzeugten die Zuschauer durch ihre kämpferische Stärke, Zusammenhalt und den Willen das Spiel wieder zu drehen. In der 66. Spielminute erhöhte der Gegner allerdings auf 1:3. Unser Kapitän Stefan Becker motivierte sein Team noch einmal und diesmal war es der eingewechselte Til Quade, der in der 78. Spielminute auf 2:3 verkürzte. Wir waren wieder voll im Spiel und nun hielt es auch die Auswechselspieler und zahlreichen Fans nicht mehr auf den Bänken. Wir waren keine Spielgemeinschaft aus 3 Vereinen mehr, sondern eine Mannschaft und der Ausgleich lag in der Luft! Leider reichte die verbleibende Zeit dazu nicht mehr und wir mussten unsere ersten 3 Punkte abgeben, aber eins haben unsere A-Junioren bewiesen: sie sind eine geile Mannschaft mit kämpferischer Stärke und einem gemeinsamen Willen!

Co-Trainerin Julia Bokämper, die im ersten Meisterschaftsspiel die Mannschaft führte, war trotz knapper Niederlage sehr zufrieden mit dem Team und blickt mit großer Zuversicht in die nächsten Wochen… die ersten Punkte für unsere SG werden nicht mehr lange auf sich warten lassen!