Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

BWO Seniorenmannschaften veredeln Familientag

Ein Fußballsonntag wie er im Buche steht. Zum BWO Familientag fanden sich die ganz kleinen Nachwuchskicker des Vereins zusammen mit Ihren Eltern ein und sahen ein 3:1 der zweiten Mannschaft gegen den BSC Blasheim III sowie ein 2:0 der Erstvertretung gegen den FC Lübbecke.

Die Vorzeichen nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Schnathorst standen aber nicht unbedingt optimal. Durch die Abwesenden Michael Büker, Marc Börs und Julian Bönker musste das Trainergespann gezwungenermaßen auf die angeschlagenen Dario Seuthe und Sven Oevermann zurückgreifen. Auf der Bank nahmen aus der Reserve Christian Bartelheimer sowie Jannis Weber Platz. Trotz der etwas angespannten Personalsituation agierte BWO, gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Lübbecker, dominant und mit der richtigen Einstellung. Zudem wurde im Laufe des ersten Durchganges ersichtlich, dass die Gastgeber körperlich den deutlich besseren Eindruck machten. Bereits nach 5 Minuten klingelte es im Netz der Gäste, als Tim Tödtmann im Strafraum zum Abschluss kam. In der Folge häuften sich die Chancen auf Seiten der Oberbauerschafter, die es ein ums andere Mal verpassten, die Führung auszubauen. Beispielsweise scheiterte Jannis Krause mit einem Fernschuss am gut reagierenden Torhüter und auch Tödtmann fand in einigen 1:1 Situationen oftmals seinen Meister im gegenerischen Schlussmann. Der FC deutete seine Gefahr nach Kontern lediglich an, eine wirklich Torchance ergab sich für den Gast nicht.

Im zweiten Durchgang machte BWO weiter Druck und der FC Lübbecke baute körperlich weiter stark ab. Logische Konsequenz waren weitere Tormöglichkeiten, die allerdings reihenweise und fahrlässig liegen gelassen wurden. Nach knapp 70 Minuten sorgte nach einer vierfach-Chance für die Entscheidung und die 2:0 Führung. Die Lübbecker ergaben sich ihrem Schicksal und BWO spielte es bis zuletzt ungefährdet runter. Der zweite Sieg in Folge für die Elf von Bönker und Kleine-Beek.

Ein in allen Belangen verdienter Sieg für BW Oberbauerschaft gegen überraschend schwache Lübbecker. Die fehlende Innenverteidigung war dem FCL deutlich anzumerken, sodass sie entsprechend froh seien können, dass BWO reihenweise Hochkaräter versiebte. Die Wiehenkicker kommen merklich besser in Form und erwarten am Erntefestsamstag daheim nun den SC Isenstedt. Die Isenstedter verloren ihr Spiel gegen Schnathorst überraschend deutlich mit 4:1, sodass auch BWO versuchen wird, dem ISC drei Punkte abzuknöpfen. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung vieler Zuschauer.

Aufstellung: Ma. Riemer - Bethke, Reibetanz, Mi. Riemer, D. Riemer - Krause, Oevermann (60. Bartelheimer), S. Hahn, Seuthe (85. Weber) - Wölfer, Tödtmann
Tore: 1:0, 2:0 Tödtmann (5., 70.)
Bes. Vorkommnisse: