Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

BWO schlägt den VfL Frotheim mit 2:0

Heimspiel, Flutlicht, die eigene Mannschaft mit viel Selbstvertrauen und ein attraktiver Gegner- Fußballherz was willst du mehr. Am gestrigen Dienstag schienen alle Rahmenbedingungen zu stimmen und so zeigte die 1. Mannschaft des BW Oberbauerschaft gegen den VfL Frotheim eine kämpferisch starke und leidenschaftliche Leistung und erreichte so einen 2:0 (1:0) Heimerfolg.

Wie bereits berichtet zog sich Kevin Wölfer im Spiel gegen den TuS Tengern II eine Knöchelverletzung zu und fällt bis auf weiteres aus. Darüberhinaus rotierte das Trainergespann Daniel Bönker und Jan Kleine-Beek ein wenig, um die Frische im Spiel zu halten. So rückten für Wölfer, Jannis Krause und Maik Reibetanz Dario Seute, Michael Büker und Sven Oevermann in die Startelf.
Die Vorgabe gegen die mannschaftlich geschlossenen Frotheimer war ähnlich wie gegen den TuS Tengern, nur das BWO die gegnerische Defensive etwas früher stören wollte. Durch clevere Verschiebebewegungen zwang man den Gast bewusst den Ball immer wieder auf die Außenbahnen zu spielen und nahm das spielerisch starke Zentrum der Frotheimer komplett aus dem Spiel. Resultat waren einige Ballgewinne in Abwehr und Mittefeld, aus denen man durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährliche Offensivaktionen kreieren konnte. Besonders gefährlich war man zu Beginn der ersten Halbzeit durch Eckbälle, bei denen die Frotheimer Glück hatten, das BWO zu fahrlässig im Strafraum agierte. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern doch noch die verdiente Führung. Nach einem provozierten Ballverlust durch Tim Tödtmann gelang das Spielgerät ans rechte Strafraumeck zu Florian Schulte, der mit einem Querpass Dario Seuthe bedienen konnte und dieser zur vielumjubelten Führung einnetzte. Ein Tor mit Symbolcharakter, denn BWO war in vielen Aktionen schneller und wacher und hatte dadurch das Spiel im Griff.

Auch im zweiten Durchgang schien der VfL nicht so richtig in die Partie zu finden und verlor viele entscheidende Zweikämpfe. Zu einem günstigen Zeitpunkt kurz nach dem Pausentee, fand ein Freistoß aus dem Halbfeld den Kopf von Jendrik Kröger, der Tödtmann bediente und dieser seinen aktuell guten Lauf mit dem 2:0 bestätigen konnte. Die Moral der Frotheimer schien damit so ein bisschen gebrochen und BWO wurde von Minute zu Minute stärker. Nichtsdestotrotz kam der Gast in der zweiten Hälfte zu zwei guten Chancen, die sie allerdings nicht zu nutzen wussten. Auch blau weiß blieb am Drücker, vor dem Tor allerdings ohne Fortune. Mit Anbruch der Schlussphase spielte es BWO dann clever runter und brachte so den ein oder anderen Gästespieler zur Verzweiflung. So auch in der letzten Szene des Spiels, als Tödtmann an der Eckfahne von seinem Gegenspieler umgetreten wurde, und dieser folgerichtig die Ampelkarte zu sehen bekam. Danach war Schluss und BWO feierte den Dreier ausgelassen mit den Zuschauern.

Ein kurzes und knappes aber auch passendes Fazit: Es läuft! BWO genießt die vergangenen Erfolge und bleibt dabei weiter hungrig. Gegen die Frotheimer, gegen die man im Hinspiel noch ganz schwach ausgesehen hatte, agierte man dieses mal geschlossen und war als Mannschaft erfolgreich. Auch die zahlreichen Oberbauerschafter Zuschauer schien der Auftritt ihrer Mannschaft zu gefallen und so hallte es in der 60. Spielminute Fangesänge von den Rängen. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem weiteren Heimspiel gegen den SC Isenstedt. Auch der ISC ist aktuell in guter Form, sodass ein interessantes Spiel erwartet werden kann.

Aufstellung: Ma. Riemer - Senger, Mi. Riemer, Büker, D. Riemer (60. Reibetanz) - Kröger, Oevermann - Seuthe, Brosend (71. Krause) - Schulte (80. Bethke), Tödtmann
Tore: 1:0 Seuthe (44.), 2:0 Tödtmann (55.)
Bes. Vorkommnisse: gelb-rote Karte gegen einen Frotheimer Akteur (90.)