Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

BWO unterliegt im ersten Testspiel dem FC Muckum

Erste

Nach bisher 1,5 Wochen Saisonvorbereitung stand am gestrigen Sonntag das erste Testspiel für die BWO Kicker auf dem Programm. Gegner war der Bezirksligaabsteiger FC Muckum, dem man sich am Ende mit 3:2 (3:0) geschlagen geben musste.

"Es war das erhoffte erste Testspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe, sodass die Jungs entsprechend gefordert wurden." war Bönker mit der Intensität des Testspiels zufrieden. Ohnehin sind Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen zweitrangig, wie die Gegentore zustandekommen ist dagegen allerdings relevant. Bedingt durch individuelle Fehler im Defensivbereich führte Muckum schnell mit 3:0. Generell glich die erste Halbzeit eher einer Findungsphase, sodass BWO nicht richtig ins Spiel finden konnte. Der zweite Durchgang wurde dann besser, vor allen Dingen weil BWO die bessere Fitness hatte. Zu mehr als 2 Tore von Jack Baldin reichte es aufgrund der mangelnden Chancenverwertung aber nicht.
"Ich erhoffe mir nun, dass die weiteren Einheiten mit demselben Engagement wie zuletzt durchgezogen werden. So langsam gesellen sich auch einige Urlauber wieder dazu.", so Bönker und gibt ein kleinen Fingerzeig darauf, dass es in den kommenden Wochen um den Feinschliff für Mitte August geht.

Weitere Testspieltermine könnt ihr dem Kalender entnehmen.