Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

BWO erobert Platz 4 zurück

Wenn man in den vergangenen Tagen in den lokalen Gazetten auf den Begriff "Mannschaft der Stunde" gestoßen ist, war dies häufig mit dem TuS Gehlenbeck verbunden. In der Tat spielt der Aufsteiger eine sehr gute Saison, nichtsdestotrotz schaffte es Blau Weiß Oberbauerschaft, die Siegesserie des TuS zu stoppen. In intensiven 90 Minuten hatte sich BWO ein 3:2 (2:1) erkämpft und so Platz vier zurückerobern können.

Im Vergleich zum Derbysieg vor zwei Wochen hatte das Trainergespann personell wieder mehr Alternativen, so kehrten beispielsweise Jendrik Kröger oder auch Tim Tödtmann zurück in die Startelf.
Im Training unter der Woche wurde verstärkt auf mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit hingearbeitet, um so die Räume für die Gehlenbecker eng zu machen. Bönker hatte die Mannschaft so eingestellt, dass sie agieren und nicht reagieren solle. Dies klappte zu Beginn nur bedingt, denn in einigen Situationen war der Abstand zu den Gegenspielern zu groß. So sehr es in der Rückwärtsbewegungn hakte, um so mehr klappten die Offensivaktionen. Nach 6 Minuten war Tim Tödtmann bereits für die Führung verantwortlich, als er eine Ecke Dominik Riemers am kurzen Pfosten per Kopf veredelte. Auch danach machte BWO weiter Druck und hatte durch einen Heber Dario Seuthes eine weitere gute Tormöglichkeit. Nach einer halben Stunde folgte dann die 2:0 Führung. Eine durch Sven Oevermann getretene Ecke von der anderen Seite fand den Kopf von Jack Baldin, der wuchtig per Aufsetzer in die Ecke köpfte. Auch der Gehlenbecker Anschlusstreffer resultierte aus einer Standardsituation. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld bediente einen Gehlenbecker etwas unfreiwillig den besser postierten Mitspieler, der den Ball unbedrängt per Kopf über die Linie drücken konnte. Bezeichnend für die Oberbauerschafter Schlafmützigkeit in dieser Szene ist, dass gleich 3 Gegenspieler im 5-Meter-Raum völlig frei standen.

Nach der Pause versuchte der Gastgeber Druck zu entwickeln, gefährlich wurde es für Kruse aber nur einmal, als er einen Fernschuss stark parierte und um den Pfosten lenkte. Auf der anderen Seite führte ein schön vorgetragener Angriff zum 3:1, dass letztendlich die Entscheidung herbeiführen sollte. Nachdem sich Oevermann und Seuthe über links durchsetzten konnte, bediente Letzterer in der Mitte Steffen Hahn, der perfekt auf Tödtmann in den Strafraum durchstecke und dieser per Heber gegen den herauseilenden Torhüter erfolgreich war. Ein starker Angriff und ein schönes Tor, womit Tödtmann seinen Doppelpack schnüren konnte. Danach folgte das für den Spielstand übliche Bild.  Gehlenbeck rannte dem Rückstand mit wütenden Angriffen hinterher, sodass BWO 2,3 brandgefährliche Konterchancen besaß. So scheiterte erneut Tödtmann mit einem Schuss an die Latte und Patrick Brosend schoss am leeren Tor vorbei. So machte es ein Gehlenbecker 5 Minuten vor dem Spielende, als er eine unfreiwillige Kopfballvorlage von dem ansonsten sehr starken Timo Senger nutzte, doch nochmal spannend. Mehr als eine halbe Kopfballchancen sprang aber nicht mehr dabei heraus, sodass es bei dem wichtigen 3:2 Sieg im Kampf um Tabellebplatz 4 blieb.

Durch diesen Sieg und die spielfreien Lübbecker erobert BWO zumindest für eine Woche Platz 4 zurück. Es war das erwartet schwere Stück Arbeit gegen emsige Gehlenbecker, die sich bei 3 Gegentoren letztlich nicht über die Niederlage beschweren dürfen. BWO knüpft kämpferisch an die Leistung aus dem Hüllhorst Spiel an und landet somit den zweiten Sieg in Folge und scheint so langsam aus dem Winterschlaf erwacht. Besonders erfreulich waren die zwei Kopfballtore nach Eckbällen, da man sich in der letzten Zeit nach Standardsituationen eher wenig gefährlich zeigte. Am kommenden Wochenende hat BWO erneut spielfrei, bevor es am Donnerstag, 30.04. mit einem Heimspiel gegen den BSC Blasheim weitergeht.

Aufstellung: Kruse - Senger, Büker, Reibetanz, Riemer - Schutlte (60. S. Hahn), Kröger - Tödtmann (85. Brosend), Oevermann, Seuthe - Baldin (75. Geistdörfer)

Tore: 1:0 Tödtmann (6.), 2:0 Baldin (28.), 3:1 Tödtmann (67.)