Fehlermeldung

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).

Bönker & Kleine-Beek bleiben für ein weiteres Jahr/ Auch Schlusen macht weiter

Allgemein

In den vergangenen Tagen wurden zwischen der Vorstandsebene und dem Trainerteam des Seniorenfußballs wichtige personelle Gespräche mit erfolgreichem Resultat geführt.
Das Trainerduo der 1. Mannschaft wird auch im nächsten Jahr durch Daniel Bönker und Jan Kleine-Beek bekleidet, beide einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit in der nächsten Saison. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war unter anderem die Entwicklungsfähigkeit des Vereins, der Mannschaft und einzelner Spieler, in der die beiden viel Potenzial sehen und diesen Weg weiter gehen wollen. Daniel Bönker, der seine aktive Laufbahn als Spieler 2012 beendete, wird zudem im Juni diesen Jahres seine B-Lizenz machen, um in Sachen Trainertätigkeit noch mehr Potenzial aus der Mannschaft zu schöpfen. Nicht unerheblich ist dabei die Unterstützung Jan Kleine-Beeks, der trotz seiner erst 25 Jahre einen enormen Erfahrungsschatz mitbringt und an der Seite Bönkers nicht wegzudenken ist. Beide werden somit im Sommer in ihre bereits vierte Saison als Trainer gehen.
Auch in der 2. Mannschaft setzt man auf Kontinuität, so konnte BWO Spielertrainer Tobias Schlusen für ein weiteres Jahr an sich binden. Die Reserve ist ein enorm wichtiger Baustein im Seniorenfußball, denn zum einen bietet sie Rekonvaleszenten der 1. Mannschaft einen guten Wiedereinstieg und zum anderen dient sie auch als Unterbau für die "Erste".
Nachdem die Trainerfragen nun geklärt sind, konzentriert man sich in Oberbauerschaft in den nächsten Wochen um die Kaderzusammenstellung, in der man natürlich neben der Verpflichtung potenzieller Neuzugänge versucht, den aktuellen Kader zusammen zu halten.