Fehlermeldung

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).

Update Wintervorbereitung - Besuch in der Wiehentherme beendet Trainingslager

Erste

Am vergangenen Wochenende (27.02.-01.03) bat das Trainerduo Daniel Bönker und Jan Kleine-Beek zum dreitägigen Trainingslager, um weiter an der Vorbereitung auf den Rückrundenstart am 22.03.2015 (siehe Terminkalender ) zu arbeiten.

Als Einstieg am Freitag diente eine intensive Trainingseinheit auf dem Hüllhorster Kunstrasenplatz sowie das kollektive Schwitzen beim Powerfitness mit Karolin Knost.
Bereits um 10:00 Uhr ging es am Samstag weiter, wo eine eher regenerative Trainingseinheit, ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz, durchgeführt wurde. Nach einem kleinen Mittagssnack im Oberbauerschafter Sportlerheim ging es anschließend erneut auf den Kunstrasen, wo das Testspiel gegen den B-Ligisten TuS Stemwede anstand. Im Vergleich zur Vorwoche, wo man gegen die Lübbecker Kickers die Anfangsphase komplett verschlief, zeigten die Oberbauerschafter eine sehr konzentrierte Leistung und führten zur Pause verdient mit 2:0 (Tore: Florian Schulte, Marcel Becker). Nach der Halbzeit wechselten Bönker und Kleine-Beek viel durch, sodass zum Teil Ordnung sowie Spielfluss verloren gingen und so noch ein Gegentreffer geschluckt werden musste. Am Ende blieb es aber beim 2:1 und einer konzentrierten Mannschaftsleistung. Am Abend stand abschließend noch Teambuilding auf dem Programm, betitelt mit "Schlag die Trainer". In 10 abwechslungsreichen Disziplinen, in den es schwerpunktmäßig um Geschicklichkeit ging, traten die Spieler in Teams gegeneinander und das Trainerteam an und rundeten so einen gelungenen Samstag ab.
Sonntags ging es ähnlich früh um 10:30 mit einem Testspiel gegen den Mindener A-Ligisten SuS Wulferdingsen weiter. BWO wirkte nicht wirklich frisch und verlor letztlich mit 4:0. Um das Wochenende gemeinsam abzuschließen, ging man am Nachmittag geschlossen in die Wiehenterme, um sich bei einem zünftigen Essen, einem ausgiebigen Saunagang und einer Kegelrunde zu regenerieren.
Alles in allem war es ein intensives aber gelungendes Trainingswochenende für die Fußballer des SV BW Oberbauerschaft, auf das man in den kommenden 3 Wochen bis zum Rückrundenauftakt aufbauen kann. Weitere Testspieltermine können dem Terminkalender entnommen werden.